Energiearbeit


Alle wissen wir, dass ein jeder Energie braucht, um zu denken, zu handeln, sich zu bewegen, zu fühlen und um überhaupt zu existieren. Alles lebendige ist Energie, ob nun Mensch, Wasser, Blumen oder das Universum.


Sind wir voll davon, kann uns nichts und niemand aufhalten. Sind wir es aber nicht, so hängen wir durch wie n`Fähnchen im Wind. Nicht von ungefähr wird das Wort „Energie“ aus dem Altgriechischen abgeleitet und bedeutet „wirkende Kraft“.


Ob wir nun Kopfgesteuerte Menschen sind oder aus dem Bauch heraus. Ob wir logisch denkende oder intuitiv gestrickte sind, wir alle sind Körper, Geist und Seele und je mehr im Einklang diese sind, desto ausgeglichener wirkt sich das auf unser Menschsein aus. 

In meinen Beratungen versuche ich herauszufinden, wo mögliches Unwohlsein sitzt, was vielleicht blockiert oder stört und versuche behutsam und sanft zu helfen.